Über Kristina Risse

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen von 0-18 Jahren sowie mit deren Eltern, die eng in die Behandlung mit einbezogen und teils - bei Bedarf - auch mitbehandelt werden.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind u. a. frühkindlichen Regulationsstörungen, wie z. B. exzessives Weinen von Säuglingen, sowie bei Regulationsproblemen in jedem Altersbereich.

Begleitung von Familien mit Babys nach schwierigen Geburtserfahrungen bzw. schwierigen Erlebnissen in der ersten Lebenszeit sowie bei postpartalen psychischen Erkrankungen der Eltern.

Außerdem Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die traumatische Ereignisse und/oder Bindungsabbrüche unterschiedlichster Art erlebt haben.

Familiensystemische Arbeit und Familientherapie mit psychodynamischem Ansatz.

Neben Somatic Experiencing und den o.g. psychodynamischen Ansätzen fliessen u. a. folgende Methoden mit in meine Arbeit ein:

PITT-KID (Andreas Krüger), Bindung & Körperpsychotherapie (Thomas Harms), Tune in to children (Alé Duarte), I.B.T. (Katrin Boger).

 

Ich arbeite psycho- und traumatherapeutisch (in Zürich) sowie im Eltern- und Familiencoaching (in Zürich und online).

 

Für Psychotherapie und Traumatherapie Terminvereinbarung über das Sihlmed-Zentrum:

Tel. +41 43 321 11 11 oder über email: bea.dengler@sihlmed.ch (Frau Dengler ist die zuständige Arzthelferin für die Terminvereinbarung).

 

Für Eltern- und Familiencoaching Terminanfragen ausschliesslich über email: mail@kristinarisse.com

https://www.instagram.com/dr_kristina_risse/