Partnerorganisationen


European Association for Somatic Experiencing

EASE ist ein Europäischer Dachverband, der Europäischen SE Trainer:innen, Organisatoren und SE Vereinen (die die SEPs repräsentieren) eine gemeinsame Plattform bietet. EASE koordiniert SE Aktivitäten, etabliert und überwacht Richtlinien und hilft nationalen Vereinen und Organisatoren dabei, SE in Europa zu verbreiten. 

Über die EASE Website können Sie alle Europäischen Vereine, Organisatoren und Trainer:innen finden.
www.somatic-experiencing-europe.org



Somatic Experiencing International

SEI ist die führende SE Organisation weltweit. Sie bieten sowohl Trainings, als auch Bildungsprogramme an. SEI steht für weltweite Vernetzung im SE Feld, und bietet diverse Commitees zur Mitarbeit an.

www.traumahealing.org


Berufsverband Akademischer Psychotherapeut:innen

Der BAPt engagiert sich als Berufsverband gezielt für eine integrierende Berufspolitik für psychotherapeutisch tätige Akademiker:innen. Er ist enger Kooperationspartner von SE Deutschland und größter Organisator von SE Trainings in Deutschland.

Zur Zeit bietet der BAPt e.V. SE Trainings in Freiburg, Berlin, Goslar, Schweiklberg und Krummendeich an.

www.baptev.de


Institut für Neurotracking

Das Institut NeuroTracking wurde 2004 von der Körperpsychotherapeutin Itta Wiedenmann und dem Arzt Dr. med. Ulrich Schoch gegründet, um ihr Wissen, ihre Erkenntnisse und langjährigen praktischen Erfahrungen an KollegInnen aller Heil- und Beratungsberufe weiterzugeben.

Das INT bietet SE Trainings in Nürnberg und Österreich an.

www.neurotracking.de


Odenwald-Institut

Das Odenwald-Institut ist eine Bildungseinrichtung der Karl Kübel Stiftung und wurde 1978 von den Stiftern Mary Anne und Karl Kübel gegründet. Wir haben zum Ziel, dass das Leben der Menschen gelingt – in Beruf und Gesellschaft, Partnerschaft und Familie. Unsere Bildungsangebote richten sich sowohl auf persönliches Wachstum als auch berufliche Qualifizierung.

Das Odenwald-Institut bietet SE Trainings in Wald-Michelbach auf der Tromm an.

www.odenwaldinstitut.de


Uta Akademie

Unsere Leidenschaft ist es, Menschen zu begleiten, die sich auf den Weg machen. Wir verstehen uns als Wegbegleiter eines jeden einzelnen auf seiner individuellen Reise. Dabei stellt sich die Frage: Was ist Bildung? Wir gehen ihr auf den Grund. Jeder einzelne Punkt ist wie ein Mosaikstein und hat seine eigene Farbe und Leuchtkraft.

Die Uta Akademie bietet SE Trainings in Köln an.

www.uta-akademie.de


ZIST

ZIST ist ein Institut für persönliche und berufliche Fortbildung zur Entwicklung menschlicher Kompetenz durch Selbsterfahrung in Krisenhilfe, Wegbegleitung und Psychotherapie vor dem Hintergrund der Humanistischen Psychologie in herrlicher Alleinlage im bayerischen Voralpenland in der Nähe von München und Sitz der ZIST Akademie für Psychotherapie.

Das ZIST bietet SE Trainings in Penzberg an.

www.zist.de


Heinzelfilm

Die Heinzelfilm GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung kreativer Dokumentarfilme für Kino und Fernsehen – von der Entwicklung bis zur Postproduktion. Sebastian Heinzelbringt über 18 Jahre Erfahrung als freier Regisseur, Produzent, Kameramann und Editor mit ein. Projektbezogen arbeitet Heinzelfilm mit einem Team freier Mitarbeiter.

Für seinen Film „Der Krieg in Mir“ zu transgenerationalem Trauma hat SE Deutschland mit Sebastian Heinzel von Heinzelfilm kooperiert.

www.heinzelfilm.de