Über Ates Baydur

bitte beachten:
Zur Zeit gebe ich Sitzungen sowohl online als auch in meiner Praxis in person.

Nach dem Studium der Pädagogik mit den Nebenfächern Philosophie und Psychologie war ich achtzehn Jahre als Waldorflehrer tätig. Nach meiner Umschulung arbeite ich  seit 2019 als Somatic Experiencing Traumatherapeut in einer Mutter-Vater-Kind-Klinik. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt hier in der Heilung von schweren Traumata wie sexuellem Missbrauch, Gewalterfahrung in der Kindheit, Geburtstraumata sowie in der Behandlung von Depression, Burnout und Unfällen. Als Heilpraktiker für Psychotherapie arbeite ich außerdem in eigener Praxis.

Wenn wir Traumata heilen, lösen wir Blockaden im Nervensystem, die einmal in der Vergangenheit entstanden sind und mit denen wir weiterhin irgendwie zu überleben versuchen. Überleben ist nicht LEBEN! In der Arbeit mit Somatic-Experiencing kann ich immer wieder erfahren, wie Menschen durch die Heilung von Traumata ihre Lebendigkeit finden und zu leben beginnen.

Ich freue mich auf unsere Begegnung und die gemeinsame Arbeit!

 

Kontakt:
Gesundheitspraxis Baydur -
Praxis für Psychotherapie und Traumaheilung
Zum Studenhof 4
79875 Dachsberg (Südschwarzwald)

Email: info@gesundheitspraxis-baydur.de