Online Veranstaltung Nr. 141 – Fragen der Praxisgründung Teil 1

Datum/Zeit
Date(s) - 31.05.2022
10:00 - 14:00

Trainer*in

Veranstaltungsort / Veranstalter
Online über Zoom

Beschreibung

Fragen der Praxisgründung Teil I

In diesem Live-Webinar werden Themen und Fragen rund um die (haupt- oder nebenberufliche) heilpraktisch-psychotherapeutische Praxisarbeit dargestellt und geklärt.

Themen in der Übersicht:
Auch wenn Heilrpaktiker:innen für Psychotherapie nicht mit gesetzlichen Krankenkassen abrechnen können, gibt es doch andere Wege der anteiligen Erstattung der Kosten für die Klient:innen.
Die Möglichkeiten der Abrechnung mit privaten Krankenkassen und heilpraktischen Zusatzversicherungen in der psychotherapeutischen Heilpraxis werden erläutert und anwendungsorientiert vermittelt.
Es wird sich an der GebüH orientiert und es werden detaillierte Rechnungsbeispiele aufgezeigt. Das ICD 10 sollte den Teilnehmer*innen bei der Fortbildung vorliegen.
Was muss ich bei der Rechnungsstellung darüberhinaus alles bedenken und wie melde ich meine Praxis beim Gesundheitsamt und Finanzamt an?

Zielgruppe
(Angehende) Heilpraktiker:innen für Psychotherapie

Zeitpunkt der Veranstaltung:

31. Mai 2022
10:00-14:00 Uhr

Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt!

Anmeldung HIER

Zur Person:

Jessika Distelmeyer
– geb. 1973, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Fachberaterin für Psychotraumatologie
– In eigener psychotherapeutischer Praxis tätig seit 2002
– Dozentin für diverse Themen der Psychologie/Psychotraumatologie/
Psychopathologie und Heilpraktischen Psychotherapie an verschiedenen Schulen und Instituten seit 2003
– Sozialpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in stationärer Jugendhilfe (1999-2002)
– Hauptamtliche Mitarbeiterin in einer Frauenberatungsstelle/Frauennotruf (2003-2009)
– Inhaberin von fortschritte Hamburg, Fortbildungen · Seminare · Beratung seit 2009
– Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie bei Ebba und Mona-Lisa Boyesen (1997-2001)
– Diverse Fortbildungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe, Psychotraumatologie,
Traumatherapie und psychotherapeutische Verfahren seit 1999
– Studium der Literaturwissenschaften, Philosophie und Soziologie (1994-1999)
– Meditations-/Achtsamkeits-/ und Spirituelle Praxis seit 1996

Bei Fragen können Sie sich unter 0201– 24870445 oder Seminar@somatic-experiencing.de an uns wenden.

Kategorie Seminare

Lade Karte ...