Online Seminar Nr. 137 Die Klimakrise in der Psychotherapie mit Marianne Bentzen

Datum/Zeit
Date(s) - 02.04.2022
Ganztägig

Trainer*in
Marianne Bentzen

Veranstaltungsort / Veranstalter
Online über Zoom

Beschreibung

DIE KLIMAKRISE IN DER PSYCHOTHERAPIE
An diesem Tag möchten wir mit unseren Erfahrungen und Gefühlen über den Klimawandel und Wetterextreme arbeiten.
Wir werden unsere Gefühle über die globale Erwärmung identifizieren und teilen – und erfahren, wie es sich anfühlt eine Gemeinschaft zu haben in der uns dies möglich ist.
Unser nächster Schritt wird sein, zu teilen, was wir über Personen oder Prozesse wissen, die dafür arbeiten, die globale Erwärmung auszugleichen. Wir wollen wiederum erfahren, wie es sich anfühlt eine Gemeinschaft zu haben, in der wir auch diese Gefühle teilen können. Wir werden mit Übungen unsere Vermeidungs- und Herangehens-Antworten balancieren.
Wir werden herausfinden, welcher dieser Ansätze uns mehr das Gefühl einer Wirkung/eines Handelns gibt und ein oder mehrere Dinge aussuchen, die wir in unserem Alltag beitragen können, um der Welt zu helfen.
Marianne wird eventuell eine Demositzung geben, wenn es in den Kontext passt.

Zeitpunkt der Veranstaltung:
02. April 2022 Von 10:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr

All unsere Seminare mit nicht-deutschsprachigen Dozent:innen werden ins Deutsche übersetzt.

ONLINE über Zoom

Sie können sich unter 0201– 24870445 oder Seminar@somatic-experiencing.de an uns wenden.

Teilnahmegebühr: 100 €

Falls SE Deutschland mit dieser Veranstaltung einen Gewinn erzielt, wird dieser an eine Organisation gespendet, die sich mit dem Klimawandel auseinandersetzt. Die Teilnehmenden können in diesem Fall bei einer Umfrage eine Organisation aussuchen. (Wir freuen uns über euren Input!)

Unsere Seminare sind ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten!

 

ANMELDUNG

Kategorie Seminare

Lade Karte ...