Über Doris Rothbauer

Seit 1999 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis mit dem Arbeitsschwerpunkt Wechselwirkung zwischen Bindungs- und Entwicklungsproblemen und Schocktrauma.


Als Fakultätsmitglied des SE-Trainingsinstituts (SETI) unterrichte ich regelmäßig SE Trainings in ganz Europa und leite Workshops zu neuroaffektiven und entwicklungspsychologischen Themen in Deutschland und Italien.


Zu meinem Hintergrund gehören körperorientierte Psychotherapie, psychodynamisch orientierte Ausbildungen in der Arbeit mit Bindungsdynamiken, dem NARM-Verfahren (Neuroaffektives Relationales Modell nach Dr. Aline LaPierre und Dr. Lawrence Heller), NAP (Neuroaffektive Psychologie nach Dr. Susan Hart und Marianne Bentzen) sowie langjährige Trainertätigkeit im Bereich Leadership, Teamentwicklung, Konfliktlösung und Kommunikation.


Es ist mir ein Anliegen, Trainingsinhalte anschaulich und lebendig zu vermitteln und ein Umfeld zu gestalten, das die Freude am Entdecken fördert und die Sicherheit schafft, die wir brauchen, um uns auf uns selbst und andere einzustimmen.