Über Ursula Bünnagel

Schon seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich mit Möglichkeiten der persönlichen Weiter­entwicklung sowie mit Meditation und Achtsam­keitsarbeit.
Aufgrund einer durch eine Fischvergiftung ausgelösten Reiz­darm­sympto­matik habe ich be­gonnen, mich für die Natur­heil­kunde zu in­te­res­sieren und eine Ausbildung zur Heil­prak­tikerin absolviert.

Dies hat schließlich zu Aus- und Weiterbildungen in beiden Bereichen geführt. Daher biete ich heute in meiner therapeutischen Arbeit sowohl körperliche als auch psychisch-seelische Heilmethoden an.

Innere Arbeit fasziniert mich sehr und durch die langjährige Arbeit mit meinen eigenen inneren Themen habe ich viele Möglichkeiten kennengelernt, innere Themen zu bearbeiten und aufzulösen. Darüber hinaus ist seit vielen Jahren - schon seit meiner Zeit als Informatikerin - Meditation und Achtsamkeits­arbeit für mich von zentraler Bedeutung. Somatic Experiencing ist eine Methode, die sehr stark mit Präsenz arbeitet.

Ich freue mich sehr, daß meine persönliche Erfahrung aus der Meditation und Bearbeitung meiner eigenen Themen in meine therapeutische Arbeit einfließen kann.

Arbeitsschwerpunkte

Traumatisierungen (akut und länger zurückliegend)
Entwicklungstraumata
Angststörungen, Depressionen, Burnout
Arbeit mit dem Inneren Kritiker
Arbeit mit dem Inneren Kind

Weitere Fort- und Ausbildungen auf der psychisch-seelischen Ebene

Integrale Somatische Psychologie (ISP) - In Ausbildung
Arbeit mit dem Inneren Kritiker
Transpersonale Psychologie (Diamond Logos Essenz Arbeit) nach Faisal Muqaddam
Bioenergetik nach W. Reich/ A. Lowen
Meditationsleiter und Präsenzarbeit
Kinesiologie
Verschiedene Methoden der energetischen Heilung

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite.